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INJOY Trainingstipp

INJOY Trainingstipp

Der INJOY Trainingstipp 36: Wenn du drei oder mehr Trainingseinheiten in der Woche machst, dann ist es sinnvoll, dein Trainingsprogramm zu splitten!

Nach sechs Wochen Training, an drei Tagen wöchentlich, sollte die Intensität des Trainings gesteigert werden. Eine Trainingsaufteilung in Übungen für Ober- und Unterkörper ermöglicht mehr Übungen und mehr Sätze sowie eine Steigerung der Belastung.

Mit dem Split-Prinzip kann jeder Körperteil härter und länger trainiert werden, so dass sich die Muskulatur symmetrischer, stärker und wohlgeformter entwickelt. Das bedeutet z.B. montags Oberkörpertraining (Brust und Schultern), mittwochs Unterkörpertraining (Beine) und freitags Oberkörpertraining (Rücken und Arme).

Hier noch ein Beispiel für ein sehr intensives Doppel-Split-Programm:

Mo. und Do.: Breiter Rückenmuskel, oberer Rücken, Bizeps und hintere Delta.

Di. und Fr.: Bauch, Brust, vordere/seitliche Delta und Trizeps.

Mi. und Sa.: Po, Beine und unterer Rücken.

Für weitere Informationen zu diesem Thema steht Dir unser Trainerteam gerne zur Verfügung!

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